» ManTrailing

Wie viele andere Ausbildungen hat auch Mantrailing den Weg in den Beschäftigungsbereich der Hundeausbildung gefunden und bietet dort eine natürliche, artgerechte Auslastung für Familienhunde. Viele Menschen sind erstaunt, zu welchen Leistungen ihr vierbeiniger Freund fähig ist, wenn sie im Team erst einmal in die faszienierende Geruchswelt des Hundes eingetaucht sind.

Aufzeichnungen zufolge wurden schon in den Anfängen des mittelalterlichen England Personensuchhunde eingesetzt, sogenannte Kriminalhunde. Das heite bekannte Mantrailing stammt aus Amerika.

Der Begriff Mantrailing wurde aus der englischen Sprache übernommen:


man = Mann/Mensch
trailing = verfolgen

Auch hier wird die Teamarbeit zwischen Mensch und Hund groß geschrieben.

Trainingszeiten

donnerstags während der Sommerzeit
(April bis Oktober
nur nach Absprache)

Loading