» Unser Verein

Unser Verein

Unser Verein hat es sich zum Ziel gesetzt, durch Erziehung, Spiel und Sport eine harmonische Mensch-Hund-Beziehung zu schaffen.

Engagierte Ausbilder/innen, die vom DVG geschult wurden und sich laufend fortbilden, bemühen sich, allen Hundebesitzern ihr Wissen über hundliches Verhalten und dessen Umsetzung in der Erziehung näher zu bringen.

Unser Spektrum umfasst:

• Theoretischer Unterricht, auch durch externe Referenten
  • Basisgehorsam bis zur Abnahme der Begleithundprüfung
  • Anleitung zum Spiel mit dem Hund
  • Gruppenarbeit
  • Innerartliches Spiel, nicht nur für Welpen
  • Welpenspiel und -übungsstunden
  • Sport für und mit dem Hund
  • Öffentlichkeitsarbeit an Kindergärten und Begegnungen mit Menschen mit Behinderung / Handicap

Bei allen Aktivitäten steht der Spaß an der Sache für Mensch und Hund an erster Stelle. Liebevolle konsequente Erziehung schafft Vertrauen zueinander.

Gemeinsame Ziele zu erreichen, ist für Hunde aller Arten mit ‚ihren‘ Menschen eine gesunde sinnvolle Freizeitbeschäftigung, die aus jedem Hund einen verlässlichen und umweltverträglichen Begleiter im Alltag macht.

Größe und Rasse der Hunde spielen dabei keine Rolle